Erfrischender Smoothie mit Mango, Avocado und Zitrusfrüchten.

Hallo ihr Lieben, 

ich liebe Smoothies total, bin aber ziemlich wählerisch. Der Smoothie muss schön cremig sein, aber nicht zu dickflüssig und Stückchen dürfen schon mal gar nicht darin sein. Smoothies mit Haferflocken, Samen und Co fallen also schon mal raus. Damit der Smoothie also eine tolle Konsistenz bekommt, muss ein schön festes, aber nicht zu faseriges Obst rein. Banane ist da echt perfekt, bloß ist gerade eine sehr reife Frucht recht geschmacksintensiv. Welches Obst oder Gemüse eignet sich also an Stelle der Banane? Avocado! Ehrlich! Die Avocado macht nämlich eine ganz tolle, samtige, cremige Konsistenz, überdeckt aber nicht den Geschmack der anderen Früchte im Getränk und harmoniert wirklich perfekt, mit etwas säuerlichen Früchten. Und so kam dann also mein liebster Smoothie zustande, den ich euch heute vorstellen möchte. Ich hoffe euch gefällt das "Rezept" genau so gut wie mir. 

Laura 



Zutaten:
1/2 Avocado
1/2 Mango
ca 150ml Orangensaft (wenn möglich frisch gepresst oder vergleichbare Qualität)
Zitronensaft oder Limettensaft
Eiswürfel

Zubereitung:
Die ist, wie bei jedem Smoothie, ganz simple. Avocado öffnen, Kern herausholen, aus der Schale lösen und in grobe Stücke schneiden. Mango ebenfalls vom Kern und der Schale lösen und stückeln. Beides in den Mixer geben, mit Zitrussaft beträufeln (je nach Geschmack ein paar EL bis eine halbe Frucht), Eiswürfel hinzugeben und mit dem Orangensaft auffüllen. Hier müsst ihr gucken, wie ihr die Konsistenz haben wollt. Mögt ihr es fester, dann weniger Saft. Mögt ihr es flüssiger, dann etwas mehr davon. Kommt aber eben auch darauf an, wie groß die anderen Früchte waren, daher gibt es keine keine grammgenaue Angabe. Alles gut mixen und am besten direkt genießen! 



Keine Kommentare

Share some love and leave a comment ♥